Banner
Bildergalerie      Sitemap      Impressum      Kontakt  

Online seit 11.12.2001
Update am 04.09.2016
Dänemark 2006 - Urlaubsseite von Iris und Thomas

Home

Dänemark

Nørlev vom 09.09.2006 - 29.06.2006

Eine unserer Reisen führte uns 2006 nach Nørlev.

 

Haus in Nørlev

Haus in Noerlev von aussen Diesmal hatten wir wieder mal ein schönes, gepflegtes Haus, in dem es uns sehr gut gefallen hat.

 

Haus in Noerlev von innen Das ist die Beschreibung unseres Hauses lt. Sonne und Strand Katalog:

Exklusives Ferienhaus 2005 gebaut, auf einem prachtvollen, leicht hügeligen Dünengrundstück, wenige Minuten vom Badestrand entfernt und an naturschönem Naturschutzgebiet mit reichem Tier- und Pflanzenleben gelegen. Schöne Aussicht über das Gebiet vom Haus. Zwischen den Dünen ist das Meer zu ahnen. Großes Terrassenareal aus Lärchenholz mit Gartenmöbeln und Terrassenheizer sowie überdachte Außengrillküche. Hübsche beheizte Klinkerböden im Ess- und Wohnzimmer sowie in der Küche. Holzböden in den Zimmern. 2 schöne Badezimmer; eins mit 2-Pers. Whirlpool und Sauna. Waschmaschine und Wäschetrockner vorh. Moderne Küche mit Geschirrspüler, Herd mit Ceran-Feld, Mikrowelle und Tiefkühlgerät. Nett möbliertes Wohnzimmer mit Kaminofen, 32" Flatscreen TV mit digitalem Satellitenanschluss, DVD-Spieler, Video, Stereoanlage mit CD-Spieler und Telefon mit Zähler. Kostenlose ADSL Internetverbindung sowie drahtloser PC, extra TV mit PLAYSTATION2 sowie Trimmrad vorh. 2 Schlafräume mit Elevationsbetten. Schaukel und Sandkiste auf dem Grundstück vorhanden. Energieeinsparende Ölheizung. Übrigens: Wasserabgabe. Keine Vermietung an Jugendgruppen. Brennholz kann am Haus gekauft werden.

Umgebung unseres Hauses

Umgebung unseres Hauses Die Umgebung war diesmal sehr grün. Den Dünensand bekamen wir erst Richtung Meer zu sehen.

 

Strand von Nørlev

Strand von Noerlev Um diese Jahrzeit war der Strand von Nørlev schon recht leer. Nur vereinzelt begegneten wir noch Spaziergängern.

 

Sonneuntergang

Sonnenuntergang So oder ähnlich konnten wir von unserem Haus den Sonnenuntergang sehr oft bewundern.

 

Pflanzen

Pflanzen Auf unseren Spaziergängen waren wieder einige Pflanzen zu bestaunen.

 

Tiere

Tiere Vor unserem Haus konnten wir einige tierische Besucher beobachten.

 

Hafen Hirtshals

Hafen in Hirtshals Da wir überwiegend sehr gutes, sonniges Wetter mit für die Jahreszeit recht hohen Temperaturen hatten, wurden diesmal unsere Ausflüge auf ein Minimum reduziert. Zu schön war es auf unserer Terrasse.

Eines unserer wenigen Ziele war der Hafen von Hirtshals.

 

Nordsømuseet Hirtshals

Aquarium in Hirtshals Wir besuchten nochmals das Nordseemuseum in Hirtshals. Bei unserem letzten Besuch 2004 konnten wir leider nicht das riesige Aquarium "Oceanariet" besuchen, weil dieses bei einem Brand zerstört wurde. Es wurde erst im Sommer 2005 wieder in Betrieb genommen.

 

Aquarium in Hirtshals - Robben Natürlich durften wir bei unserem Besuch nicht die Fütterung der Robben verpassen, die zweimal am Tag (11:00 und 15:00 Uhr) stattfindet.

 

© 2001-2017