Banner
Bildergalerie      Sitemap      Impressum      Kontakt  

Online seit 11.12.2001
Update am 04.09.2016
Föhr 2007 - Urlaubsseite von Iris und Thomas

Home

Deutschland

Insel Föhr 2007 vom 29.04.2007 - 11.05.2007

Eigentlich hatten wir für diese Zeit eine Reise nach Rhodos (Griechenland) gebucht. Kurz vor unserer Abreise erfuhren wir, dass unser bevorzugtes Hotel erst später öffnet. Die waren wohl mit der Renovierung nicht rechtzeitig fertig geworden. Das uns angebotene Ersatzhotel entsprach nicht unseren Vorstellungen, so dass wir leider gezwungen waren, diese Reise zu stornieren.

Da die Zeit bis zu unserem Urlaub sehr knapp wurde und uns keine Alternative zu Rhodos einfiel, erinnerten wir uns an den schönen Aufenthalt auf der Insel Föhr im Jahr 2006. Kurzentschlossen buchten wir deshalb wieder dieselbe Wohnung wie im letzten Jahr, die glücklicherweise noch frei war.

Weitere Infos über die Insel Föhr, der Anreise und unsere Unternehmungen gibt es in unserem Reisebericht Insel Föhr 2006.

 

Wohnung in Wyk

Wohnung aussen Mit dieser Wohnung können wir einfach nichts falsch machen. Wie schon im Jahr 2006 fühlten wir uns dort wieder wunderbar aufgehoben.

 

Wohnung innen Nachstehend die Beschreibung unseres Ferienhauses:

Backofen, Balkon, DVD-Player, familienfreundlich, Gartenmöbel z. Unterkunft, Internetzugang in Unterkunft, Kinderfreundlich, Mikrowelle, Geschirrspüler, Radio/CD, Ruhig, Satelliten-TV, Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder, Waschmaschine, Wäschetrockner, 2 Balkone, 2tes TV im Spitzboden, zweites Radio/CD im Spitzboden, kostenloses Laptop mit DSL wird zur Verfügung gestellt. Raumaufteilung: 2 Schlafräume, 1 Wohnraum, 1 Diele/Vorraum, 1 Küchenzeile, 1 Badezimmer mit Dusche und Wanne, 1 zusätzliches WC, 1 Abstellkammer. Bettenaufteilung: 2 Einzelbetten, 1 Doppelbett. Entfernungen (zirka): zum Bäcker 250m, zum Einkaufsladen 350m, zum Flugplatz 1,4km, zum Golfplatz 1,5km, zum Hafen 750m, zum Meer 150m, zum Badestrand 150m, zum Ortszentrum 600m.

 

Wyk

Störche In Wyk gibt es eine Aufzuchtstation für Störche, die wir natürlich auch in diesem Jahr wieder besuchten.

 

Wyk Park Der Park von "Bürgern für Bürger und Gäste der Insel Föhr", der Park an der Mühle hat sich 2007 prächtig entwickelt. Der Bürgerverein hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht, Föhr attraktiver für Bürger und Gäste zu machen und den verwaisten Park zu verschönern. Es wurde nicht nur Geld gesammelt, sondern viele Einwohner von Föhr halfen selber tatkräftig mit. Eine schöne Sache!

 

Dunsum

Dunsum Dunsum teilt sich auf in die Ortsteile Groß- und Klein-Dunsum und hat einen landwirtschaftlichen Charakter und liegt unmittelbar in der Nähe zum Deich. Da wir Dunsum abends besuchten, leuchte die Landschaft goldgelb durch die tief stehende Sonne.

 

Dunsum Sonnenunterang Dunsum liegt im Wester der Insel und ist bekannt für die tollsten Sonnenuntergänge. Dabei hat man einen Blick auf die Nachbarinseln Amrum und Sylt.

 

 

© 2001-2017