Banner
Bildergalerie      Sitemap      Impressum      Kontakt  

Online seit 11.12.2001
Update am 04.09.2016
Idea Schmetterlingsparadies Neumarkt 2004 - Urlaubsseite von Iris und Thomas

Home

idea Schmetterlingsparadies Neuenmarkt 2004

 

Schmetterling Am 13.03.2004 machten wir einen Ausflug nach Neuenmarkt. Dort befindet sich das idea Schmetterlings-Paradies. Dieses wurde am 01.Mai 1998 eröffnet und gilt als der größte Schmetterlingspark Deutschlands mit einem Raumvolumen von 3.262,95 Kubikmetern, in dem hunderte von verschiedenen Schmetterlingsarten Platz finden. Dies wurde sogar im Guinnessbuch der Rekorde bestätigt.

 

Blume Da an diesem Tag nur wenige Besucher da waren, konnten wir den Park so richtig genießen. Als wir die Halle dann durch eine Art Sicherheitsschleuse betraten, traf uns das tropische Klima mit voller Wucht. Es dauerte einige Minuten, bis wir uns an die Temperatur von ca. 30 Grad und der sehr hohen Luftfeuchtigkeit gewöhnt haben. Auch unsere beiden Kameras waren erst nach ca. 20 Minuten einsatzbereit.

 

Schmetterling Im Schmetterlingspark gibt es Schmetterlinge aus allen Kontinenten der Erde und viele tropische Pflanzen. Man braucht schon etwas Geduld, bis man alle vorhandenen Arten zu Gesicht und auch vor die Kamera bekommt. Nur selten ruhen sich die flatterhaften Wesen aus, so dass man sie genau betrachten kann.

 

Schmetterling Fazit: Ein schöner Park. Es lohnt sich, ihn öfters zu besuchen. Denn je nach Jahreszeit, kann man dort unterschiedliche Schmetterlinge beobachten.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall, ein Ersatz-T-Shirt mitzunehmen. Denn im Park kommt man leicht ins Schwitzen.

Mehr Infos gibt es auf der Homepage vom idea Schmetterlings-Paradies. Leider musste der Park nach unseren Informationen 2014 schließen.

 

© 2001-2017