Banner
Bildergalerie      Sitemap      Impressum      Kontakt  

Online seit 11.12.2001
Update am 04.09.2016
Panasonic Lumix DMC GH1 - Urlaubsseite von Iris und Thomas

Home

Panasonic Digitalkamera Lumix DMC-GH1

Seit Juni 2009 haben wir die Panasonic Lumix DMC-GH1. Dies ist eine "Spiegelreflexkamera ohne Spiegel". Das Objektiv wurde dabei direkt hinter den Sensor gesetzt. Panasonic nennt dies eine Wechselobjektiv-Systemkamera.

Mitgeliefert wurde das Objektiv Lumix G Vario HD 14-140mm. Im Laufe der Zeit kam noch ein Lumix G Vario 14-55 mm, ein Lumix G Vario 100-300 mm und ein LEICA DG Macro-Elmarit 45 mm F2.8 dazu.

Hier geht es zu den Testbildern. Diese sind unbearbeitet und in ihrer Originalauflösung. Falls notwendig, wurden sie mit Photoshop gedreht.

Auch habe ich ein paar HDR-Bilder erstellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es wurden jeweils 7 Bilder mit der Auto Bracket-Funktion der Kamera erstellt und dann anschließend zusammengefügt.

Ein paar Bilder von der Kamera:

GH1 vorne  GH1 seitlich

GH1 vorne mit Blitz  GH1 oben

GH1 hinten

 

Dies ist die Produktbeschreibung von Panasonic:

Der kreative HD-Hybrid innerhalb des Lumix Micro G Systems ist die Lumix DMC-GH1. Sie verbindet die Vorzüge des MicroFourThird-Standards wie die extreme Kompaktheit (dank fortschrittlicher Konstruktion ohne Schwingspiegel), die auswechselbaren Objektive, das hundertprozentig digitale Konzept und eine hohe Bildqualität mit der grundlegenden Fähigkeit modernster digitaler Camcorder, Filme in Full-HD Bildqualität aufzuzeichnen.

Die Lumix DMC-GH1 ist eine digitale Fotokamera mit Wechselobjektiv-Anschluss und ein vollwertiger AVCHD-Camcorder in einem. Und das mit vielen Camcorder-typischen Merkmalen wie eine Video-Aufnahmetaste, ein integriertes Stereo-Mikrofon mit elektronischem Windgeräusch-Filter, eine Anschlussmöglichkeit für externe Mikrofone und die permanente Schärfenachführung beim Filmen. Das AVCHD (MPEG-4/H.264)-Aufzeichnungsverfahren und die hohe Auflösung von bis zu 1.920 x 1.080 Pixel (entspr. 1080p-Standard) garantieren eine Bildgüte erster Klasse, die das volle Qualitätspotential der besten zurzeit erhältlichen HDTV-Fernseher (FullHD-Norm) ausreizt.

Dazu kommen noch ein hoch auflösender elektronischer Sucher sowie ein frei dreh- und schwenkbarer 3"-Bildschirm (TFT-LCD) mit LiveView, die auch beim Fotografieren dafür sorgen, dass der Benutzer der Kamera jederzeit (bei nahezu 100% Bildfeldabdeckung) das Bild sieht, wie es letztlich aufgenommen wird – auf Wunsch mit Einblendung aller wichtigen Aufnahmeinformationen und mit Belichtungs- und Weißabgleichvorschau in Echtzeit. Der FourThirds 14 Megapixel Live MOS Sensor (12,1 Megapixel effektiv) mit Ultraschall-Staubschutzsystem und Panasonics neuem Bildprozessor Venus Engine HD liefert bei gleichem Bildwinkel Bilder in drei verschiedenen Bildformaten (4:3, 3:2 und 16:9), während die intelligente Automatik (iA) das Fotografieren und Filmen in einem noch nie da gewesenen Maß erleichtert.

Produktmerkmale:

Technische Daten GH1

Technische Daten GH1

 

© 2001-2017