Banner
Bildergalerie      Sitemap      Impressum      Kontakt  

Online seit 11.12.2001
Update am 04.09.2016
Miniatur Wunderland Hamburg 2003 - Urlaubsseite von Iris und Thomas

Home

Miniatur Wunderland Hamburg 2003

 

Miniatur Wunderland Hamburg

Am 28.12.2003 besuchten wir das Miniatur Wunderland Hamburg. Wir haben in verschiedenen Fernsehberichten schon sehr viel darüber gesehen. Da dort seit Dezember nun auch der Amerikateil fertig gestellt wurde, war die Neugierde und die Erwartungshaltung natürlich entsprechend groß.

Über die Weihnachtsfeiertage war natürlich der Andrang enorm. So informierten wir uns auf der Internetseite des Miniatur Wunderland Hamburg, wann die beste Besucherzeit ist. Es wurde uns dort die Zeit ab ca. 18:30 Uhr vorgeschlagen. Als wir dann ungefähr um diese Uhrzeit ankamen, mussten wir dann doch noch ca. 45 Minuten warten, bis wir endlich an der Kasse standen.

 

Miniatur Wunderland Hamburg Am Beginn unseres Rundganges war es jedoch leider so voll, dass es fast unmöglich erschien, etwas zu sehen. Oft standen wir in dritter oder vierter Reihe und konnten eigentlich nur erahnen, was sich vor uns abspielte. Zum Glück lichtetet sich das Besucheraufkommen jedoch im Laufe des Abends etwas, so dass wir das überwältigende Schauspiel in voller Nähe genießen konnten.

In eifriger Betriebsamkeit fuhren Züge, Autos, LKWs und manchmal auch Einsatzfahrzeuge der Polizei und Feuerwehr wie von Geisteshand gelenkt an uns vorbei.

 

Miniatur Wunderland Hamburg Die Städte und Landschaften waren sehr originalgetreu im Miniformat abgebildet und auch bei den Häusern und deren Umgebung konnte man jedes noch so winzige Detail erkennen.

 

Miniatur Wunderland Hamburg Sehr interessant, aber auch manchmal erst bei näherem Hinschauen erkennbar, waren die vielen kleinen, mit viel Liebe ins Detail dargestellten Szenen des Alltages.

 

Miniatur Wunderland Hamburg Begeistert hat uns auch der neu fertig gestellte Amerikateil mit Las Vegas und den Zügen die durch tiefe Schluchten der großen Canyons fuhren.

 

Fazit: Ein tolle und besuchenswerte Anlage. Man sollte nur den Zeitpunkt des Besuches am besten auf einen Wochentag legen. So kann man ungestört von den großen Menschenmassen das Miniatur Wunderland Hamburg erleben.

 

© 2001-2017