Banner
Bildergalerie      Sitemap      Impressum      Kontakt  

Online seit 11.12.2001
Update am 04.09.2016
Österreich 2008 - Urlaubsseite von Iris und Thomas

Home

Österreich

Club Aldiana Hochkönig 2008

Vom 11.07.2008 bis 14.07.2008 besuchten wir den Aldiana Club Hochkönig in Österreich.

 

Club Aldiana Hochkönig

Club Aldiana aussen Der Club Aldiana Hochkönig wurde 1991 eröffnet und hat 108 Gästezimmer mit 320 Betten. Ca. 70 Mitarbeiter kümmern sich um Zwei-Saison-Betrieb um das Wohl der Gäste.

Aldiana ist ein senegalesisches Wort und bedeutet "Dort, wo die Glücklichen wohnen".

 

Club Aldiana innen Innen besteht der Club aus einem großzügigen und offenen Bereich in dessen Mittelpunkt sich im Untergeschoss das große Theater befindet. Nachmittags besteht die Möglichkeit, den "kleinen Hunger" an der Snackline zu stillen.

Höhepunkt für die Aldiana-Gäste ist sicherlich das Buffet-Restaurant mit seinen Live-Cooking-Stationen. Einmal in der Woche gibt es ein Gala-Dinner unter dem Motto "Schwarz-Weiß". Sowohl das Abendesssen als auch das Frühstück ist sehr reichhaltig und super lecker.

 

Club Aldiana Zimmer 1998 wurden alle Zimmer renoviert undmit Sat-TV, Radio, Minibar, Safe und Fön ausgestattet. Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt.

 

Club Aldiana Aussicht Der Club liegt inmitten grüner Wiesen und Wälder und bietet eine fantastische Aussicht auf den 2.941 m  hohen Hochkönig.

 

Club Aldiana Panoramabild Hier ein Panoramabild vom Club Aldiana inmitten seiner reizvollen Umgebung.

 

Bischofshofen

Bischofshofen Nicht weit vom Club liegt Bischofshofen. Die Stadt wurde im Jahr 711 erstmals urkundlich erwähnt und hat heute auf einer Fläche von 49,62 km² ca. 10.100 Einwohner.

 

Bischofshofen Skisprungschanze International bekannt ist Bischofshofen durch die Skisprungschanze (Paul-Ausserleitner-Schanze). Dort findet alljährlich das abschließende Dreikönigstag-Springen der Vierschanzentournee statt. Ein paar technische Daten: Turmhöhe 52 m, Anlauflänge 118,50 m, Neigung des Anlaufs 27°, Anlaufgeschwindigkeit 93-96 km/h.

 

Zell am See

Zell am See Ein Ausflug führte uns nach Zell am See. Der Kurort ist Hauptstadt des gleichnamigen Bezirks im österreichischen Bundesland Salzburg und nach Saalfelden mit ca. 10.000 Einwohnern die zweitgrößte Gemeinde des Pinzgaus.

 

Zell am See tierisch Tierisch ging es am Ufer des Sees zu.

 

Mühlbach Seilbahn

Muehlbach Seilbahn Von Mühlbach aus wollten wir mit der Seilbahn hinauf nach Meransen. Leider wurde das Wetter während der Fahrt so schlecht, dass wir ohne Spaziergang und Almbesuch wieder die Rückreise antreten mussten.

 

 

 

© 2001-2017