Banner
Bildergalerie      Sitemap      Impressum      Kontakt  

Online seit 11.12.2001
Update am 04.09.2016
Schwabenpark 2003 - Urlaubsseite von Iris und Thomas

Home

Schwabenpark 2003

Am 15.07.2003 besuchten wir den Schwabenpark in Kaisersbach-Gmeinweiler bei Welzheim. Da es über die Woche war und die Schulferien noch nicht angefangen hatten, war zumindest am Vormittag nicht viel los. So hatten wir also genügend Ruhe, alles anzuschauen und auszuprobieren.

Der Schwabenpark ist zwar nicht mit den großen Parks in Deutschland zu vergleichen, hat aber einige nette Attraktionen zu bieten und liegt für uns praktisch direkt vor der Haustür.

Park

Park Der Park ist sehr nett angelegt. Es gibt sehr viel "Grün" und einen kleinen See mit Wasserfall und Fischen.

 

 

Nautic-Jet

Nautic Jet Eine nette Idee ist der Nautic-Jet. Da sitzt man in einem kleine Boot. Dieses wird an einem Seil eine Schanze hochgezogen. Dann geht es abwärts mit einem "Platsch" ins Wasser.

 

Traktorbahn

Traktorbahn Sehr liebevoll gestaltet ist die Traktorbahn. Mit farbenfrohen Traktoren kann man gemütlich durch einen Teil des Parks fahren und bei schönem Wetter die Seele baumeln lassen. Nichts für Hektiker :-).

 

 

Affen-Freigehege

Affen Freigehege Besonders gefallen hat uns das Affen-Freigehege. Selten hat man die Chance, so nahe und ohne Gitter bei den Affen zu sein und sie bei ihren Tätigkeiten zu beobachten.

 

 

Gracy Worm

Gracy Worm Die Kleinen können mit dem Gracy Worm ihre ersten Achterbahn-Erfahrungen machen. Natürlich ohne Looping und völlig ungefährlich.

 

 

Schimpansengehege

Schimpansengehege In dem Schimpansengehege ging es teilweise erstaunlich wild her. Die Schimpansen hüpften wild umher und schwangen sich an den Seilen von einem Ende des Käfigs zum anderen. Ob ihnen die Hitze wohl zu Kopf stieg?

 

 

Bob Kart

Bob Kart Der Bob Kart ist eine tolle Bahn, die wir in dieser Art noch nirgendwo gesehen haben. Reinsetzen, Gas geben und rasant Spaß haben!

 

 

Wildwasserbahn

Wildwasserbahn Wer es nass liebt, für den ist die Wildwasserbahn genau das richtige. Wir haben einige Insassen gesehen, die sehr nass aus dem Boot ausgestiegen sind.

 

 

Streichelzoo

Freigehege Im Streichelzoo hat man die Gelegenheit, die Tiere zu füttern und zu streicheln. Sicher ein tolles Erlebnis für die kleinen Besucher.

 

 

Papageienbahn

Papageienbahn Für die Kleinen ist auch die Papageienbahn, die sehr schön gestaltete Wagen hat.

 

 

Modelleisenbahn

Modelleisenbahn Für die Eisenbahnliebhaber gibt es im Schwabenpark auch eine Modelleisenbahn.

 

 

Für das leibliche Wohl sorgen im Park ein Restaurant, zwei Kioske und ein Café. Wir haben im Restaurant Mittag gegessen. Es gab Maultaschen mit einem gemischten Salat für 4,00 €. Es schmeckte sehr gut und das Preis-/Leistungsverhältnis war unserer Meinung nach in Ordnung.

Es gibt natürlich noch viele weitere interessante Dinge im Schwabenpark zu erleben. Mehr Infos dazu gibt es unter: www.schwabenpark.de

 

© 2001-2017